Cops holen gezielt Person of Color aus der U6

Juni 2019, später Nachmittag: Zwei Cops in Uniform steigen im nächsten U6-Waggon ein. Ich sehe, wie sie sofort zwei Typen belästigen, die Bier trinken, bis diese aussteigen. Bei der nächsten Station steigen eine Menge Leute in meinen Waggon ein, darunter ein Schwarzer Mann of Color.

Die Cops sind ausgestiegen, steigen jetzt auch in meinen Waggon ein. Ich sehe, wie sie dem Schwarzen Mann deuten, er soll aussteigen, mit ihnen mitkommen. Ich höre, wieso der Mann fragt wieso, und wieso er.  Ich mach mich bereit, einzugreifen, hoffe, dass sich in der vollen U-Bahn Leute finden, die das ebenfalls nicht ok finden. Ich denke, dass es gut ist, dass das in der U-Bahn stattfindet, dass der Mann so einigermaßen sicher ist unter den vielen Menschen. Dann steigt der Mann aber plötzlich mit den Cops aus, die U-Bahn-Türen schließen. Ich sehe nur, dass sie ihn in einen abgelegenen Winkel drängen, die U-Bahn fährt ab. Wieso war ich nicht schneller, wieso hat niemand sonst reagiert. Die Cops sind jedenfalls in die U6 eingestiegen, haben gezielt eine Schwarze Person umzingelt und rausgeholt.